Definition der Ziele

Agenda

  • Verwarnungsvoraussetzungen
  • Verwarnungsfälle
  • Verwarnungsvarianten
  • Gesprächsvorbereitung
  • Problemdefinition
  • Definition der Ziele
  • Definition der Konsequenzen
  • Verwarnungsgespräch
  • Uneinsicht
  • Form der Verwarnung
  • Inhalt der Verwarnung
  • Schranken der Verwarnung
  • Vollzug der Konsequenzen

Ist der Fragebogen einmal ausgefüllt, so die Erwartungshaltungen an den Mitarbeiter zu formulieren und, wie er für die Zielerreichung vom Arbeitgeber unterstützt wird.

Erwartungen

  • Welches Verhalten wird vom Mitarbeiter inskünftig erwartet
  • Ab wann oder bis wann werden die Verhaltens-Veränderungen erwartet?

Unterstützung des Mitarbeiters

Dem Mitarbeiter sind, sofern und soweit notwendig, unterstützende Massnahmen anzubieten:

  • Wenn ja, welche?
  • Wer erbringt diese?
  • Wer überwacht die Erbringung der Unterstützung?

Drucken / Weiterempfehlen: